Buchlieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen für Sie generell ohne Porto- und Verpackungskosten! Besuchen Sie auch unsere Buchhandlung in München.
- Wolters Kluwer. Blersch / Goetsch / Haas, Berliner Kommentar Insolvenzrecht. online
- 488-
- Wolters Kluwer Online
- Online-Datenbank
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei
Beschreibung:
Erscheinungsweise: online
Bezugspreis für 3 Nutzer (jährliche Abrechnung) für 2024 jährlich 452,61 €
Vorzugspreis für 3 Nutzer (monatliche Abrechnung) für 2024 jährlich 503,33 €
Kündigung bei jährlicher Abrechnung: 3 Monate vor Ende einer 12-monatigen Laufzeit, danach Verlängerung um weitere 12 Monate
Kündigung bei monatlicher Abrechnung: 5 Werktage vor Ablauf des Monats, danach Verlängerung um einen weiteren Monat
Mit Rechner zur Berechnung der Regel- und Mindestvergütung nach § 2 InsVV und der Verfahrenskosten!
Ihre Vorteile auf Wolters Kluwer Online:
Onlineausgabe mit Zugriff auf die im Werk verlinkten weiteren Wolters Kluwer Inhalte. Ab dem ersten Abonnement erhalten Sie Zugriff auf die Rechtsprechung- und Gesetzesdatenbank. Soweit erhältlich stehen Ihnen Ihre Werke ebenfalls als Mobilausgabe zur Nutzung im SmartReader zur Verfügung. Weitere Informationen zur Nutzung des SmartReaders finden Sie auf Wolters Kluwer Online.
Der Berliner Kommentar Insolvenzrecht als zuverlässige und effiziente Onlineversion - mit InsVV-Rechnern und Mustern zum Download
Mit dem digitalen Berliner Kommentar bearbeiten Sie Fälle zügiger denn je, denn neben relevanten Inhalten profitieren Sie hier von den integrierten Online-Funktionen.
Im Fokus: InsO und InsVV
Ein Team aus renommierten Praktikern und Wissenschaftlern kommentiert neben der Insolvenzordnung (InsO) die Insolvenzrechtlichen Vergütungsordnung (InsVV), das Internationale Insolvenzrecht (EuInsVO, Art. 102 EGInsO), das Schuldverschreibungsgesetz (SchVG) sowie § 27 ArbnErfG und für das Insolvenzrecht relevante Aspekte des Steuerrechts.
Praktische Arbeitshilfen für mehr Effizienz
Online steht Ihnen - neben Mustern und Formularen zum Download- der InsVV-Rechner zur Verfügung. Der Rechner, entwickelt von dem Vergütungsexperten und Mitherausgeber Herrn Dr. Jürgen Blersch, beinhaltet ein Modul zur Berechnung der Regel- bzw. der Mindestvergütung nach § 2 InsVV sowie ein Modul zur Berechnung der Verfahrenskosten. Mit dem Verfahrenskostenrechner können die individuellen, verfahrensspezifischen Vergütungen des Insolvenzverwalters, vorläufigen Insolvenzverwalters oder Treuhänders gemäß § 293 InsO und des Sachwalters bzw. vorläufigen Sachwalters berechnet werden. Neben den jeweiligen Vergütungen können auch die Gerichtskosten nach den jeweils im Verfahren maßgeblichen Werten ermittelt werden.