Zwischen Schlosspark und Küchengarten | DAS PARADIES IST ÜBERALL
Hasselhorst, Christa
Produktnummer:
18befff7bb25704586bb68a50edd493e83
Autor: | Hasselhorst, Christa |
---|---|
Themengebiete: | Christa Hasselhorst Christian Dior Das Paradies ist überall Garten Garten Eden Max Liebermann Pückler Sehnsuchtsorte zwischen Schrebergärten und Schlossparks Winston Churchill Wörlitz |
Veröffentlichungsdatum: | 27.05.2021 |
EAN: | 9783737407649 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Corso ein Imprint von Verlagshaus Römerweg |
Untertitel: | Ein Besuch in den Gärten von Churchill, Dior, Liebermann, Fürst Pückler u. v. m. |
Produktinformationen "Zwischen Schlosspark und Küchengarten | DAS PARADIES IST ÜBERALL"
Für jeden Gartenbesitzer bedeutet sein Refugium das Paradies. Um sich dorthin zurückzuziehen wie der Politiker Winston Churchill auf seinen Landsitz. Um den Garten als Malvorlage zu nutzen wie der Künstler Max Liebermann. Um sich von der Erinnerung des rosengefüllten Gartens der Kindheit zu extravaganten Roben inspirieren zu lassen wie der Modeschöpfer Christian Dior. Oder um ein traumhaftes Gartenreich zu formen für sein Volk wie der Fürst von Anhalt-Dessau in Wörlitz. Die grüne Passion des »Parkomanen« Fürst Pückler wiederum ließ zwei gigantische begehbare Inszenierungen voller Romantik entstehen. Das Paradies kann auch kulinarische Schatzkammer sein, wie der Potager du Roi des Sonnenkönigs in Versailles. Oder ein Kabinett voll wogender Gräser und Formschnitt, wie es seit Jahrzehnten Belgiens grüne Könige Wirtz kreieren. Für eine unkonventionelle irische Gärtnerin ist ihre überbordende blühende Schatzkiste ein eigener Kosmos. Der Dichter Hölderlin empfand flüchtiges Glück in einem Kurpark – weil er dort mit seiner Geliebten war. Und ja, auch ein Schrebergarten kann zum Garten Eden werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen