Zwischen Repression und Widerstand
Balzer, Hanne
Produktnummer:
18e0a07216b5244c658bcfd9fe1b0a6efd
Autor: | Balzer, Hanne |
---|---|
Themengebiete: | Aufarbeitung DDR Engagement Erziehungswissenschaft Iran Politik friedliche Revolution gesellschaftlicher Umbruch politisch Verfolgte politische Verfolgung |
Veröffentlichungsdatum: | 10.04.2024 |
EAN: | 9783779982692 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Umgang mit Erfahrungen politischer Verfolgung von Betroffenen aus dem Iran und der DDR in Deutschland |
Produktinformationen "Zwischen Repression und Widerstand"
Politische Verfolgung prägt das Leben von Widerstandsleistenden aus dem Iran und der DDR bis heute, wie in dieser qualitativen Forschung verdeutlicht wird. Die Erfahrungen von politisch Verfolgten und ihr Umgang mit politischer Verfolgung werden untersucht und ihr hohes soziales und politisches Engagement herausgestellt. Die Studie leistet einen Beitrag zur Aufarbeitung der politischen Verfolgung im Iran und in der DDR und appelliert zur internationalen Solidarität, besonders in politischen Umbruchssituationen wie der aktuellen Revolution im Iran, um einen nachhaltigen Systemwechsel zu fördern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen