Zwischen Ironie und Sentiment
Gesse-Harm, Sonja
Produktnummer:
188512074748a0438a92a2f7131167cc9a
Autor: | Gesse-Harm, Sonja |
---|---|
Themengebiete: | August Wilhelm Schlegel Felix Mendelssohn Bartholdy Giacomo Meyerbeer Johann Wolfgang Goethe Johann Wolfgang von Goethe |
Veröffentlichungsdatum: | 11.05.2006 |
EAN: | 9783476021496 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 676 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH |
Untertitel: | Heinrich Heine im Kunstlied des 19. Jahrhunderts |
Produktinformationen "Zwischen Ironie und Sentiment"
Heines Lyrik im Spiegel der Komposition. Als einer der meistvertonten Dichter des 19. Jahrhunderts inspirierte Heine Schubert, Mendelssohn Bartholdy, Meyerbeer, Schumann, Liszt und viele andere zu bedeutenden Lied-Kompositionen. Besonders die Mehrdeutigkeit der Gedichte Heines hat die Komponisten zu den unterschiedlichsten Interpretationsansätzen angeregt. Eine Analyse aus musik- und literaturwissenschaftlicher Perspektive.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen