Zwischen Hybris & Angst: Die Krise des modernen Ich Band II
Selchow, Hermann
Produktnummer:
181954033db0744b98a7d5f05e488401b6
Autor: | Selchow, Hermann |
---|---|
Themengebiete: | Erfolgszwang Humanismus Hybris Leidensdruck Selbstoptimierung Selbstverwirklichung gesellschaftliche Unsicherheiten gesellschaftliche Zwänge gesellschaftliche Ängste Ängste |
Veröffentlichungsdatum: | 18.07.2025 |
EAN: | 9783384658340 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Die gesellschaftlichen Faktoren |
Altersempfehlung: | 14 - 0 |
Produktinformationen "Zwischen Hybris & Angst: Die Krise des modernen Ich Band II"
Zwischen Hybris & Angst: Die Krise des modernen Ich Ein aufrüttelndes Sachbuch über den Verlust unserer Werte in einer zerrissenen Welt Warum scheint unsere Gesellschaft trotz Fortschritt, Freiheit und Wohlstand orientierungsloser denn je? In „Zwischen Hybris & Angst: Die Krise des modernen Ich“ wird schonungslos offengelegt, wie das moderne Ich zwischen Selbstüberhöhung und tiefer Verunsicherung zerrieben wird – und dabei zentrale humanistische Werte wie Anstand, Loyalität, Verantwortung und Moral verloren gehen. Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für die Rückbesinnung auf das, was unser Menschsein ausmacht. Es analysiert mit klarem Blick und philosophischer Tiefe, wie Egozentrik, moralische Beliebigkeit und kollektive Ängste unsere Gesellschaft destabilisieren. Statt echter Freiheit erleben wir eine Identitätskrise – und mit ihr das schleichende Verschwinden von Empathie, Solidarität und geistiger Haltung. Dieses Buch lädt Sie ein, innezuhalten. Nachzudenken. Und vielleicht auch, neue Wege zu gehen. Es verbindet philosophische Tiefe mit verständlicher Sprache – und richtet sich an alle, die nicht nur zuschauen, sondern verstehen wollen. Was Sie von diesem Buch erwarten dürfen: – Werteverfall & Ethik in der Moderne – Hybris und Selbstinszenierung in sozialen Medien – Angstkultur und Identitätsverlust – Die Rolle des Humanismus im 21. Jahrhundert – Wege zu einer neuen moralischen Orientierung Für alle, die spüren, dass unserer Gesellschaft etwas Entscheidendes verloren geht – und die nach Antworten, Orientierung und echter Tiefe suchen. Dieses Buch rüttelt auf – und macht Hoffnung. Für Sie. Für uns. Für eine bessere Gesellschaft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen