Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Zwischen Bürokratie und Wahnsinn

17,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 187ca52afcaf7e46d6b74f8d50a2a76546
Autor: Freier, Tamina
Themengebiete: Bürokratie Dienstleistungswüste Digitalisierung Erfahrungsbericht Gegenwartsliteratur Gesellschaftskritik Gesellschaftssatire Realsatire Servicewüste Zeitgeschehen
Veröffentlichungsdatum: 21.12.2021
EAN: 9783347404922
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 128
Produktart: Gebunden
Verlag: tredition
Untertitel: Meine Erlebnisse in den unendlichen Weiten der Servicewüste und der wunderlichen Welt des Wandels
Produktinformationen "Zwischen Bürokratie und Wahnsinn"
Sicher kennen Sie das auch: Service und Qualität werden stetig schlechter, während die Preise umgekehrt proportional immer weiter steigen. Der Wandel, in dem wir uns befinden, lähmt oft die Prozesse, statt sie zu vereinfachen. Statt die Menschen zu unterstützen, wird das Vorankommen vielfach behindert, sowohl in diversen individuellen Belangen, als auch am Arbeitsplatz. Dies kostet immer mehr Lebenszeit und Nerven, andere Lebensbereiche bleiben auf der Strecke. Da ich eine Häufung solcher Erlebnisse feststelle und damit auch nicht alleine bin, befand ich es für wert, einige dieser Geschichten beispielhaft zu Papier zu bringen. Meine skurrilen Erlebnisse mit immer schlechteren Serviceleistungen, ausufernder Bürokratie und zunehmender Datenerfassung, unter anderem in den Bereichen ÖPNV, Reisen, Hotlines, Internetauftritte, Onlinekäufe, Vorgaben zum Umgang mit der Corona-Pandemie erzähle ich mit einer gewissen Ironie und Humor. Nachdenklich und kritisch beleuchte ich aber auch die Auswirkungen auf die heutige Arbeitswelt, den Einzelnen und die Gesellschaft sowie das Konsumverhalten. Mein Buch ist eine Schilderung, ein Erfahrungsbericht. Ich möchte aufzeigen, daß hier etwas suboptimal läuft. Ein Allheilmittel, eine allumfassende Patentlösung habe ich leider nicht, glaube aber, daß durch mehr persönliche Interaktion, einen bewußteren Umgang mit Konsum, Daten und digitalen Medien dem "analogen Dasein" mehr Rechnung getragen werden kann. Ich fordere eine höhere Bedienerfreundlichkeit für die Nutzer sowie weiterhin auch analoge Möglichkeiten. Schließlich sind nicht alle Menschen in der Lage, digitale Medien zu nutzen oder wollen dies schlicht und ergreifend nicht.... Realsatire, Gesellschaftskritik, Gesellschaftssatire, Humor, Gegenwartsliteratur, Zeitgeschehen, Erfahrungsbericht
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen