Zwei Welten, zwei Tragödien
Schindler, Martin
Produktnummer:
18e950301aab164ecbb506613a958ba0c0
Autor: | Schindler, Martin |
---|---|
Themengebiete: | DDR DDR Jugendheim Familientragödie Historischer Krimi Historischer Thriller Kapitalismus Kolonoalismus Kommunismus New York Zweiter Weltkrieg |
Veröffentlichungsdatum: | 22.12.2024 |
EAN: | 9783384467492 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 374 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Ein politischer Roman |
Produktinformationen "Zwei Welten, zwei Tragödien"
Zwei Familien, zwei Welten, zwei Tragödien. In der DDR kämpfen der idealistische Kommunist Paul und seine Frau Helene für ihre Überzeugungen, doch das aufkommende stalinistische Regime macht beide zu Opfern des Systems. Tochter Pauline, die als Waise in DDR-Heimen aufwächst, wird zur Vorzeige-Sozialistin, bis sie gezwungen wird, die Stasi zu verlassen und sich in Italien einer linken Theatergruppe anzuschließen. Parallel dazu in New York: Der rebellische Frederico, Sohn des reichen Ölmagnaten Arthur Smith, entfremdet sich von seinem Vater und kämpft als Kommunist gegen den Kapitalismus. Nach einer Entführung durch die Mafia landet Frederico in Italien und erbt das Vermögen seines Vaters. Er gründet das linke “Teatro Rosso” und später mit Pauline eine Bank für Arme im Kongo. Als ihr Erfolg dort westliche Konzerne bedroht, endet die Geschichte in einem brutalen Massaker. Traumatisiert kehren Frederico und Pauline nach Italien zurück und beschließen, den Kampf gegen den Kapitalismus mit Gewalt fortzusetzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen