Zwei Modelle der Unterrichtsplanung im Vergleich
Pfeifer, Karl
Autor: | Pfeifer, Karl |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2014 |
EAN: | 9783656732952 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | GRIN Verlag |
Produktinformationen "Zwei Modelle der Unterrichtsplanung im Vergleich"
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Praktische Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Verglichen wird in der Arbeit das Kompetenzorientierte Planungsmodell mit dem Innsbrucker Planungsmodell der themenzentrierten Interaktion (TZI) . Grundsätzlich handelt es sich bei der TZI nicht um eine Methode des Lernens und Lehrens, sondern um ¿eine wertorientierte Haltung mit daraus resultierenden methodisch-didaktischen Konsequenzen zur Planung und Leitung von Lehr- und Lernprozessen¿. Aus diesem Grund kann auch das Innsbrucker Planungsmodell nicht als eine Methode bezeichnet werden, sondern vielmehr als ¿Anwendungstool¿ für ein umfassenderes und komplexeres Gestalten von Lehr- und Lernprozessen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen