Zwangsarbeit von französischen Kriegsgefangenen in der Stadt Friedrichroda zur Zeit des Nationalsozialismus
Falk, Wolfgang
Produktnummer:
1807414b646eb2449cb4e828bcd0583740
Autor: | Falk, Wolfgang |
---|---|
Themengebiete: | Friedrichroda Kriegsgefangene Stalag |
Veröffentlichungsdatum: | 14.02.2025 |
EAN: | 9783819032998 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | epubli |
Untertitel: | 1 |
Produktinformationen "Zwangsarbeit von französischen Kriegsgefangenen in der Stadt Friedrichroda zur Zeit des Nationalsozialismus"
Die Stadt Friedrichroda forderte im Jahr 1940 insgesamt 25 französische Kriegsgefangene aus dem Stalag(Stammlager) IX C Bad Sulza zum Arbeiten für die Jahre 1940/1941 an, welche in den Fabrikräumen der ehemaligen Kartonagenfabrik Ortlepp in der Bahnhofstrasse 24 A untergebracht waren. An Hand historischer Belege aus dem Stadtarchiv der Bibliothek Friedrichroda wird das belegt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen