Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Skala-Gast, Doris
Produktnummer:
18cf516ba7823d41aabddf40a3fe235de4
Autor: | Skala-Gast, Doris |
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Themengebiete: | Funktionale Form Kundenzufriedenheit Logistische Regression Markenloyalität |
Veröffentlichungsdatum: | 25.06.2012 |
EAN: | 9783834942746 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 285 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine empirische Analyse am Beispiel der deutschen Automobilindustrie |
Produktinformationen "Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität"
Die Einflussstärke der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und die funktionale Form des Zusammenhangs zwischen den beiden Konstrukten ist für die Unternehmenspraxis entscheidend, um Investitionen in die Kundenzufriedenheit – mit dem Ziel die Kundenloyalität zu steigern – effizient planen zu können. Doris Skala-Gast untersucht den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität über jeweils unterschiedliche Unternehmensmarken der Automobilindustrie in mehreren Jahren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Automobilindustrie in Abhängigkeit von der Unternehmensmarke respektive dem Segment grundsätzlich durch einen starken und konstanten sowie durch einen schwachen und nicht konstanten Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität gekennzeichnet ist.

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