Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing
Lauper, Patricia
Produktnummer:
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Autor: | Lauper, Patricia |
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Themengebiete: | Celebrity Endorsement Fundraising Impliziter Assoziationstest Kaufverhalten NPO-Management |
Veröffentlichungsdatum: | 18.04.2011 |
EAN: | 9783834929846 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 273 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen |
Produktinformationen "Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing"
Nonprofit-Organisationen (NPO) konkurrieren immer stärker um Spender, während Konsumenten erwarten, dass Unternehmungen sich gegenüber der Gesellschaft verantwortlich verhalten. Mittels Cause-Related Marketing (CRM) kann eine NPO finanzielle Mittel generieren und eine Unternehmung soziale Verantwortung übernehmen, um sich dadurch von der Konkurrenz zu differenzieren. Patricia Lauper untersucht unter anderem den Einfluss von CRM auf die Konsumenteneinstellung der beworbenen Marke und auf das Kaufverhalten. Mit Hilfe von Experimenten misst sie die Wirksamkeit von CRM und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.

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