Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Zur Hölle mit Purpose

29,80 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A63620130
Autor: Asbury, Nick
Themengebiete: Absatz / Marketing Arbeitsschutz - ArbSchG Beteiligung / Mitarbeiterbeteiligung Business / Management Ethik / Unternehmensethik Genossenschaft Management Marketing Mitarbeiterbeteiligung Organisationstheorie Unternehmensethik Vermarktung
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2025
EAN: 9783800679225
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 271
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag Vahlen Franz GmbH
Untertitel: Wie moralisches Marketing Unternehmen und Politik in die Irre führt - und warum Kreativität die Rettung ist
Produktinformationen "Zur Hölle mit Purpose"
Asbury, Nick Zur Hölle mit Purpose Wie moralisches Marketing Unternehmen und Politik in die Irre führt ? und warum Kreativität die Rettung ist ISBN 978-3-8006-7922-5 1. Auflage 2025 'Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.' Selten trifft das so zu wie bei Corporate Purpose ? einem Thema, das nach der Finanzkrise 2008 die Welt im Sturm eroberte. Seither verschrieben sich immer mehr Unternehmen einer sozialen Agenda, die wirtschaftlichen Erfolg mit Gemeinwohl verbinden sollte. Die Mission: 'Erfolg durch gute Taten.' Das Ergebnis? Humorfreie Werbung im Übermaß. Und gesellschaftliche Spaltung. Denn nie zuvor haben sich Unternehmen so aggressiv in politische Diskussionen eingemischt: laut, moralisch aufgeladen und oft weit jenseits ihrer Kernkompetenzen. Anhand von Beispielen wie Unilever, BlackRock und Patagonia zerlegt Nick Asbury den Purpose-Hype: Was ist Purpose überhaupt? Wo kommt er her? Warum macht er das Marketing schlechter ? und die Welt gleich mit? Asbury zeigt, wie das Purpose-Fieber aus Kommunikation eine Monokultur der Absicherung macht. Als Gegenmittel fordert er Mut zur Kreativität. Und wirbt für eine Haltung, die den Menschen über das Markenimage stellt.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen