Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
Reischl, Julia
Produktnummer:
1820950b7c7a9e479ea99dcc9d62f4dbc9
Autor: | Reischl, Julia |
---|---|
Themengebiete: | Gruppendiskussionen Lehrer-Schüler-Interaktion Unterrichtsforschung classroom research group discussions narrative Interviews narrative interviews participant observation teacher-student interaction teilnehmende Beobachtung |
Veröffentlichungsdatum: | 16.01.2023 |
EAN: | 9783847425960 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 332 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Verlag Barbara Budrich |
Untertitel: | Eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts |
Produktinformationen "Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne"
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren. Which practices and dynamics can be identified in the interaction between teachers and students? How is the interactional order of teaching established and maintained? What insights can the documentary method and depth hermeneutics provide and what added value does method triangulation offer? The study investigates the interaction in a 3rd grade of lower secondary school over a survey period of two school years.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen