Zum Lächeln verpflichtet
Rastetter, Daniela
Produktnummer:
189f5bce97801649ba9c5667b9b6fc2da6
Autor: | Rastetter, Daniela |
---|---|
Themengebiete: | Außendienst Dienstleistung Emotionsforschung Gefühle Gefühlsmanagement Service Versicherungen |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2008 |
EAN: | 9783593384832 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 322 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Emotionsarbeit im Dienstleistungsbereich |
Produktinformationen "Zum Lächeln verpflichtet"
Zum Berufsprofil in Dienstleistungsunternehmen gehört ein stets freundliches Auftreten gegenüber den Kunden. Von Mitarbeitern wird daher neben ihrer Fachkompetenz auch eine effektive Emotionsarbeit erwartet: Gefühle müssen zum Zweck der Kundenbindung gezielt eingesetzt werden. Mit wachsendem Profitstreben wird auch für Unternehmen die emotionale Schulung der Mitarbeiter immer wichtiger. Am Beispiel des Außendienstes von Versicherungen untersucht die Autorin die immense Bedeutung und die Begleiterscheinungen der Arbeit an den Gefühlen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen