Zukunft der Arbeit – Eine praxisnahe Betrachtung
Produktnummer:
18a995d1cfbbc24b82b8e4b60d16570c5c
Themengebiete: | Arbeitsmodelle Arbeitsorganisation Automatisierung Digitalisierung Gestaltung von Arbeitssystemen Industrie 4.0 Veränderung der Arbeitswelt |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 04.01.2018 |
EAN: | 9783662492659 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 246 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hartmann, Ernst Andreas Wischmann, Steffen |
Verlag: | Springer Berlin |
Produktinformationen "Zukunft der Arbeit – Eine praxisnahe Betrachtung"
Dieses Buch ist eine Open-Access-Publikation unter einer CC BY 4.0 Lizenz.Auf der Grundlage konkreter Forschungsprojekte im Kontext von Industrie 4.0 liefert dieses Fachbuch Szenarien der Gestaltung zukünftiger Industriearbeit. Diese Szenarien lassen sich mit einem einheitlichen Beschreibungsmodell darstellen; dieses Modell kann für weitere Gestaltungsprojekte in der industriellen Praxis herangezogen werden. Anhand dieser praxisnahen technisch-organisationalen Lösungen wird deutlich, wie die Zukunft der Arbeit in Industrie 4.0 unter dem Einsatz moderner Automatisierungs-, Robotik- und Assistenztechnologien – bezogen auf ganz spezifische Anwendungsszenarien – aussehen könnte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen