Zukunft denken und verantworten
Produktnummer:
1840522cccd27943eca4ab5babc3f426dd
Themengebiete: | Corona-Pandemie Energiekrise Krisen Politik Politikberatung Sozialstaat Staat Zukunft Zukunftsforschung Zukunftswissen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.06.2023 |
EAN: | 9783658410384 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 955 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Gräf, Horst Roters, Wolfgang Wollmann, Hellmut |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Herausforderungen für Politik, Wissenschaft und Gesellschaft im 21. Jahrhundert |
Produktinformationen "Zukunft denken und verantworten"
Dieses Buch untersucht in einem Querschnitt durch aktuelle und künftig zu erwartende Herausforderungen für Politik, Wissenschaft und Gesellschaft (Finanzen, Digitales, Kultur, Stadtentwicklung, Wohnen, Verkehr, Bildung, usw.), ob und unter welchen Bedingungen Staat und Politik in der Lage sind, Zukunft zu denken und – noch wichtiger – zu gestalten. Als Referenzraum und -zeit ziehen zahlreiche Autor*innen die Stadtentwicklungspolitik der 1980er und 1990er Jahre in Nordrhein-Westfalen, vor allem für die Agglomeration Ruhr, heran. In der „Zeitenwende“ wurde der Band vor allem in seiner welt- und europapolitischen Dimension aktualisiert und erweitert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen