Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Produktnummer:
1803b71ca143c74e7e92b09419326cc788
Themengebiete: | Akzeptanzanalyse Bedarfsanalyse Potentialanalyse Wissenschaftliche Weiterbildung Zielgruppe Hochschulpersonal |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 06.05.2015 |
EAN: | 9783658095536 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 432 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schemmann, Michael Seitter, Wolfgang Vossebein, Ulrich |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Empirische Studien zu Bedarf, Potential und Akzeptanz |
Produktinformationen "Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung"
Anhand der Ergebnisse von drei empirischen Studien stellen die Beitragsautoren Heterogenität, Zielgruppenbezug und Matchingherausforderungen der wissenschaftlichen Weiterbildung pointiert und differenziert dar. Der Erfolg wissenschaftlicher Weiterbildung ist Resultat der richtigen Passung von vier unterschiedlichen Zielgruppen: den individuellen und institutionellen Nachfragern (extern) sowie den Hochschulleitungen und WissenschaftlerInnen (intern). Alle vier Zielgruppen sind noch einmal je für sich überaus heterogen, so dass das Matching der verschiedenen Gruppen die zentrale Herausforderung für eine gelingende Implementierung darstellt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen