Zielgruppen im Konsumentenmarketing
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Handelsmarketing Konsument Marketing Marketing / Handelsmarketing Verbraucher Vermarktung |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 13.01.2014 |
| EAN: | 9783658006242 |
| Auflage: | 2014 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 372 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Halfmann, Marion |
| Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
| Untertitel: | Segmentierungsansätze - Trends - Umsetzung |
Produktinformationen "Zielgruppen im Konsumentenmarketing"
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe ¿Fraü oder ¿Best Ager¿) werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen