Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen
Moring, Andreas
Produktnummer:
188c7069bf1bb5437ca481b6c766d61b59
Autor: | Moring, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | Customized Information Digitalisiierung mitgestalten Informationsquelle Smartphone Location based Services Online-Konkurrenz Printbranche im Wandel Social Media Strategie Zukunft der Zeitung sinkende Reichweiten verändertes Mediennutzungsverhalten |
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2016 |
EAN: | 9783658155681 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 76 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Strukturen vereinfachen, Qualität sichern, Märkte ausschöpfen |
Produktinformationen "Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen"
Dieses Buch erklärt, wie Zeitungshäuser im medialen Konkurrenzkampf um Leser und Werbebudgets nachhaltig überleben können: mit Mut und radikalem Vereinfachungswillen. Der Autor fordert Zeitungsmacher auf, Print- und Online-Journalismus strikt zu trennen, die gedruckte Zeitung nur noch zwei- bis dreimal pro Woche erscheinen zu lassen und dabei konsequent auf inhaltliche Qualität und Konsistenz zu setzen. Denn nur so können Zeitungsverlage ihre Versprechen wie Information, Einordnung, Hilfestellung, Recherche, Aufklärung, Interessenvertretung, Unterhaltung und Dienstleistung noch wirtschaftlich darstellen. Lesen Sie, auf welchen Analysen und wissenschaftlichen Erkenntnissen diese Handlungsempfehlungen basieren, wie Sie diese selber in die Praxis umsetzen können und am Ende zu stabilem Wachstum kommen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen