Yuval Noah Hararis Homo Deus
Bartel, Tobias
Produktnummer:
188da1618642fe45a581023a1c5477ab7b
Autor: | Bartel, Tobias |
---|---|
Themengebiete: | Dataismus Digitalisierung Drucker Eine kurze Geschichte der Menschheit Futurologie Harari Homo Deus Pinker Spengler Zukunft |
Veröffentlichungsdatum: | 28.09.2020 |
EAN: | 9783828845237 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 126 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Tectum Wissenschaftsverlag |
Untertitel: | Ein Blick in die Zukunft? |
Produktinformationen "Yuval Noah Hararis Homo Deus"
Yuval Noah Harari erschafft mit dem Homo Deus nicht nur eine neue Form des Menschen, sondern auch eine neue Zukunft. Doch wie und als was ist Hararis Zukunft einzuschätzen? Wagt der Autor eine echte Vorhersage, oder begnügt er sich mit dem Aufzeigen möglicher Entwicklungen? Für diese Antwort lohnt es sich, die Sichtweisen anderer Denker wie Spengler, Pinker und Drucker miteinzubeziehen. Speziell Hararis Form des Dataismus wird dabei im Detail analysiert und kritisch hinterfragt. Darüber hinaus werden, ausgehend von Hararis Zukunftsbild, wirtschaftliche Aspekte diskutiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen