Wortschatzsammler
Motsch, Hans-Joachim, Gaigulo, Dana, Ulrich, Tanja
| Autor: | Gaigulo, Dana Motsch, Hans-Joachim Ulrich, Tanja |
|---|---|
| Themengebiete: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Pädagogik Kindheit - Frühkindheit Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Sonderpädagogik Sonderpädagogik Sprachbehinderung Sprache / Störungen Spracherwerb Sprachstörung - Patholinguistik Störung (psychologisch) / Sprachstörung |
| Veröffentlichungsdatum: | 10.10.2022 |
| EAN: | 9783497031597 |
| Auflage: | 004 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 316 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG Reinhardt Ernst |
| Untertitel: | Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter |
Produktinformationen "Wortschatzsammler"
Der "Wortschatzsammler" ist eine erfolgreiche, evidenzbasierte Therapiemethode für lexikalische Defizite bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen. Im Mittelpunkt stehen dabei - im Gegensatz zu bestehenden Elaborationstherapien - nicht einzelne Wörter, sondern Strategien zum Wortschatzerwerb: Die Kinder lernen, wie sie lexikalische Lücken erkennen und füllen können. Das Buch führt verständlich in das therapeutische Know-how ein und stellt ausgearbeitete Therapieeinheiten zum Wortschatzerwerb für das Vor- und Grundschulalter zur Verfügung. Neu in der 4. Auflage: Die Transferbausteine aus den Konzepten wurden in einem eigenen Kapitel zusammengefasst und durch Vorschläge für Eltern mehrsprachiger Kinder ergänzt. Ebenfalls enthalten sind neueste Erkenntnisse aus internationalen Studien zur Therapie lexikalischer Störungen. Die Elternbriefe sind in weiteren Sprachen zum Download erhältlich.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen