Wortschatzarbeit aus der Sicht von DaF-Lehrenden an Hochschulen in Taiwan
Sablotny, Manfred
Produktnummer:
1872b30d94f23b453086fe048bd215ebd3
Autor: | Sablotny, Manfred |
---|---|
Themengebiete: | Deutsch als Fremdsprache Grounded Theory Interviews Lehrendenkognitionen Sprachpädagogik Wortschatzarbeit qualitative Forschung |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2024 |
EAN: | 9783844093605 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 406 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Shaker |
Untertitel: | Eine explorativ-qualitative Studie |
Produktinformationen "Wortschatzarbeit aus der Sicht von DaF-Lehrenden an Hochschulen in Taiwan"
Manfred Sablotnys Studie bietet eine umfassende Analyse der Wortschatzarbeit im Kontext des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts in Taiwan. Die Arbeit beleuchtet die Sichtweisen von DaF-Lehrkräften und zeigt auf, wie Lehrerfahrungen und institutionelle Rahmenbedingungen den Sprachunterricht prägen. Die Untersuchung bietet wertvolle Erkenntnisse für die Verbesserung von Lehrstrategien und -materialien, die sich direkt auf den Unterrichtserfolg auswirken. Ein wichtiger Beitrag für Sprachlehrkräfte, Didaktiker und Bildungsforscher, die an effektiven Lehrmethoden und der Verbesserung der Sprachausbildung interessiert sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen