Wortbildungsstrategien in der Werbung
Krieg-Holz, Ulrike
Produktnummer:
184306c6a8ed994d4b84567ee69d57830a
Autor: | Krieg-Holz, Ulrike |
---|---|
Themengebiete: | Deutsch /Sprache Germanistik Linguistik Sprachwissenschaft Werbesprache |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2006 |
EAN: | 9783875483628 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 115 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Buske, H |
Untertitel: | Zur Funktion und Struktur von Wortneubildungen in Printanzeigen |
Produktinformationen "Wortbildungsstrategien in der Werbung"
Diese Arbeit widmet sich einer systematischen Untersuchung von Wortneubildungen in der Werbesprache, wobei der Zusammenhang von Form und Funktion besondere Berücksichtigung findet. Dazu wird zunächst auf die Entstehungs- und Rezeptionsbedingungen von Werbebotschaften, d.h. auf die wirtschaftswissenschaftlichen bzw. kommunikationspolitischen Grundlagen eingegangen. Vor diesem Hintergrund werden die Techniken und Modelle der Wortbildung sowie allgemeine Merkmale von Werbetexten dargestellt und die in Werbeanzeigen auftretenden Neubildungen in funktionaler und struktureller Hinsicht kategorisiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen