Worauf Kinder und Jugendliche ein Recht haben
| Themengebiete: | Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Bildungssystem Bildungswesen Kinderrechte - UN-Kinderrechtskonvention Management / Bildungsmanagement Menschenrechte Politik / Bildung Pädagogik / Schule |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 17.03.2016 |
| EAN: | 9783954140541 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 301 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Krappmann, Lothar Petry, Christian |
| Verlag: | Debus Pädagogik Verlag |
| Untertitel: | Kinderrechte, Demokratie und Schule: Ein Manifest |
Produktinformationen "Worauf Kinder und Jugendliche ein Recht haben"
Demokratisch, partizipativ, ermutigend, fördernd, inklusiv, im Umfeld gut verankert, offen und zukunftsfest: Lässt sich so Ihre Schule beschreiben? Glückwunsch, dann gehören Sie bereits zu den Schulen, die Kinderrechte fest in ihrer Praxis verankert haben. Dies ist jedoch nur selten oder nur zum Teil der Fall, obwohl z.?B. die Förderung des Kindswohls ein zentrales Ziel der Schule sein sollte. Lothar Krappmann hat sich über eine grundlegende Erweiterung des Blicks auf die Kinderrechte Gedanken gemacht und diese in dem Manifest "Kinderrechte, Demokratie und Schule" festgehalten. Das Manifest - erläutert und verantwortet durch eine Expertengruppe aus Wissenschaft und Praxis - zeigt, dass Kinderrechte eine zentrale Orientierung für die Weiterentwicklung der Schule sind.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen