Wo bleibt die Religion?
Krech, Volkhard
| Autor: | Krech, Volkhard |
|---|---|
| Themengebiete: | Gesellschaft / Kirche, Religion Soziologie Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie Säkularisation - Säkularisierung |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2011 |
| EAN: | 9783837618501 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 293 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Gost, Roswitha, u. Karin Werner Transcript Verlag |
| Untertitel: | Zur Ambivalenz des Religiösen in der modernen Gesellschaft |
Produktinformationen "Wo bleibt die Religion?"
Hat Religion in der modernen Gesellschaft an Bedeutung verloren? Oder erfährt sie derzeit vielmehr eine Renaissance? - Fragen, die nicht nur in den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften kontrovers diskutiert werden. Anhand von Fallstudien zu religiöser Erfahrung, zum pastoralen und sozialpolitischen Handeln der christlichen Großkirchen, zur Relevanz von Religion im Deutschland des 20. Jahrhunderts sowie zu religiösen Elementen in biographischen Entwürfen, Politik und Kunst zeichnet Volkhard Krech Entwicklungspfade von Religion in der Moderne nach, die diesseits der Alternativen von Systemzwang und Diffusion sowie Säkularisierung und Wiederkehr liegen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen