Wittgenstein-Handbuch
Produktnummer:
18fa64807c296d4ad79ae642edd29b9891
Themengebiete: | Logik Philosophie des 20. Jahrhunderts Philosophische Untersuchungen Privatsprache Sprachspiel Tractatus Logico-Philosophicus Wiener Kreis |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2022 |
EAN: | 9783476058539 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 482 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Majetschak, Stefan Weiberg, Anja |
Verlag: | J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH |
Untertitel: | Leben – Werk – Wirkung |
Produktinformationen "Wittgenstein-Handbuch"
Wittgensteins Denken belebt nach wie vor die zeitgenössischen Debatten in der Sprachphilosophie ebenso wie in der Sprachwissenschaft, der Philosophie der Logik und Mathematik oder der Philosophie des Geistes. Das Handbuch informiert über Wittgensteins Leben und seine Persönlichkeit, bietet einen umfassenden Überblick über die Editions- und Werkgeschichte und stellt zentrale Begriffe aus allen Phasen von Wittgensteins Philosophieren in alphabetischer Ordnung von ‚Absicht‘ über ‚Logik‘ bis zu ‚Zweifel‘ vor. In den Beiträgen aus der Feder international renommierter Wittgenstein-Forscherinnen und -Forscher wird der gegenwärtige Forschungsstand in seiner Breite dargelegt. Dabei werden Kontinuitäten wie auch Brüche in der Entwicklung seines Denkens besonders berücksichtigt. Abschließend wird auf Wittgensteins Wirkung eingegangen, dessen Werk nicht nur mehrere philosophische Strömungen beeinflusst, sondern auch in verschiedenen Bereichen der Kunst, wie z.B. Literatur, Musik und Film Spurenhinterlassen hat.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen