Wissensmanagement im technischen Service
Weinrauch, Michael
Produktnummer:
18f8cbf26c1f324bca8a203c45df34fa0f
Autor: | Weinrauch, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Anlagenbau Instandhaltung Kompetenzmanagement Service, technischer Servicemanagement Wissensmanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2005 |
EAN: | 9783824483471 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 328 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Praxisorientierter Gestaltungsrahmen am Beispiel industrieller Großanlagen |
Produktinformationen "Wissensmanagement im technischen Service"
Wissen spielt im technischen Service industrieller Großanlagen eine besondere Rolle. Allerdings ist es oft nur zersplittert und differenziert in den Köpfen vieler Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen und in verschiedenen Datenbanken und Dokumenten verfügbar. Durch die systematische Zusammenführung des Wissens können Effizienz und Effektivität des technischen Service erheblich verbessert werden. Eine branchen- oder funktionsspezifische Auseinandersetzung mit dem Thema wurde bisher vernachlässigt . Michael Weinrauch entwickelt einen leistungsfähigen theorieorientierten und zugleich praxisgerechten Bezugsrahmen zur Gestaltung eines integrierten Wissens- und Servicemanagements. Die vorhandenen Ansätze zum Wissensmanagement und zum technischen Service sowie zur Instandhaltung werden dabei umfassend berücksichtigt. Er erarbeitet zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung von Erfassung, Verteilung und Nutzung des Service- und Instandhaltungswissens und präsentiert einen Prototyp für wissensbasierte Software.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen