Wissenschaftspropädeutik und Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe
Fesser, Patrick
Produktnummer:
18323c2e2bf479471481bf4ded8762acf0
Autor: | Fesser, Patrick |
---|---|
Themengebiete: | Empirische Bildungsforschung Interviews Mathematikvorkurse Sekundarstufe 2 Studieneingangsphase Testkonstruktion Testvalidierung Zieltrias Übergang Schule-Hochschule |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2024 |
EAN: | 9783830948575 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 312 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Kompetenzen von Lernenden und Vorstellungen von Mathematiklehrkräften |
Produktinformationen "Wissenschaftspropädeutik und Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe"
In diesem Buch wird auf Basis von theoretischen Analysen der Begriffe Wissenschaftspropädeutik und wissenschaftspropädeutische Kompetenzen ein Modell von mathematikbezogenen wissenschaftspropädeutischen Kompetenzen entwickelt. Aufbauend auf diesem Modell wurden in empirischen Studien (1) ein Testinstrument zur Erfassung mathematikbezogener wissenschaftspropädeutischer Kompetenzen validiert, (2) Zusammenhänge zwischen diesen Kompetenzen und individuellen Merkmalen analysiert sowie (3) Vorstellungen von Mathematiklehrkräften zu Wissenschaftspropädeutik untersucht. Aus den Ergebnissen wurden praktische und theoretische Implikationen abgeleitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen