Wissenschaftliches Schreiben in Natur- und Technikwissenschaften
Produktnummer:
1807896484dfa3401e85844e2d06065ea3
Themengebiete: | Anforderungen Qualifikationsschriften Naturwissenschaften Schreibdidaktik Schreibforschung alternative Schreibformen schreibtechnische Anforderungen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.02.2016 |
EAN: | 9783658122102 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 324 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hirsch-Weber, Andreas Scherer, Stefan |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Neue Herausforderungen der Schreibforschung |
Produktinformationen "Wissenschaftliches Schreiben in Natur- und Technikwissenschaften"
Der Band erschließt erstmals systematisch die schreibtechnischen Anforderungen an Qualifikationsschriften in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächergruppen. Dabei werden nahezu alle relevanten Themen und Debatten der aktuellen Forschung zum Wissenschaftlichen Schreiben aufgegriffen und zugleich auf ihre Praxistauglichkeit hin diskutiert. Die beitragenden Autoren dokumentieren so erstmals den aktuellen Forschungsstand der überfachlichen Schreibforschung und geben einen grundlegenden Einblick in die Praxis der gegenwärtigen Schreibdidaktik. Auch im Blick auf alternative Schreibformen außerhalb des Studiums formulieren sie Perspektiven für eine zukünftige Entwicklung der Forschung und Lehre des Wissenschaftlichen Schreibens in den Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen