Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport
Schöber, Timo
Produktnummer:
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Autor: | Schöber, Timo |
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Themengebiete: | E-Sport E-Sports Forschung Gaming Methoden ResearchGate Tipps Tricks Wikipedia Wissenschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 20.06.2023 |
EAN: | 9783347963764 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 140 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Übersicht, Nutzen, Beispielpaper, Quellenarbeit (Google, ResearchGate, Nomos, Wikipedia) |
Produktinformationen "Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport"
Der elektronische Sport, E-Sport genannt, wächst seit Jahren exponentiell. Damit verbunden ist ein zunehmendes Interesse unterschiedlicher Wissenschafts-disziplinen am Thema. Zu nennen sind hier etwa die Sport-, Wirtschafts-, Sozial-, Rechts-, Geistes- und Medizinwissenschaften. E-Sport ist interdisziplinär in seinen Forschungs- und Lehrmöglichkeiten, was das Phänomen unheimlich interessant für Forschung und Studien macht. Der andere große Vorteil, der es aus Forschersicht lohnend macht, sich mit E-Sport zu befassen, ist der Fakt, dass das Spielfeld noch relativ unbespielt ist. Es gibt viele Chancen zu Grundlagenforschung und neue Erkenntnisse, die auch übertragbar auf Lebenswelten außerhalb des E-Sports sind. Daher soll diese Übersicht, primär bestehend aus einem Beispielpaper, aufzeigen, warum es sich lohnt, wissenschaftlich im Bereich E-Sport aktiv zu sein.

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