Wirtschaftsförderung mit Regionalmarketing
Becker, Jörg
Produktnummer:
184fd7675bb29c43c7b04d9bce1c10f113
Autor: | Becker, Jörg |
---|---|
Themengebiete: | Clustermanagement Erfolgsplanung Standortanalyse Standortmarketing Standortvergleich |
Veröffentlichungsdatum: | 07.01.2016 |
EAN: | 9783739228112 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 216 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Ausstrahlungskraft der Standortmarke |
Produktinformationen "Wirtschaftsförderung mit Regionalmarketing"
Standortentscheidungen stehen in dynamischen Wirkungsbeziehungen zu Entwicklungen von räumlichen Strukturen. Wichtige Bezugspunkte im Raum bestimmen wesentlich das Handlungsfeld für Standortentscheidungen. Die Alltagsmobilität unterliegt tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen. Marktentwicklungen lassen sich nicht punktgenau vorhersagen. Deshalb sind fundierte Analysen und Methodenkompetenz erfolgsentscheidend. Um nicht den Überblick zu verlieren, sind integrative Handlungsansätze wie beispielsweise umfassende Standortbilanzen von hohem Nutzen. Die Transparenz von Standortentscheidungen erhöht sich durch nachvollziehbare Bewertungen und Einbeziehung des Intellektuellen Kapitals mit immateriellen Vermögenswerten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen