Wirtschaftsförderung in der Krise
Produktnummer:
18b7d6523ca558404399450a70716b17db
Themengebiete: | Coronakrise Demografischer Wandel Finanzkrise Katastrophe Klimawandel Krise Regionalökonomie Wirtschaftssektoren kommunale Wirtschaftsförderung neue Normalität |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 22.09.2023 |
EAN: | 9783658413897 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 308 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Korn, Thorsten Lempp, Jakob van der Beek, Gregor |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Konzepte zur Krisenbewältigung und Chancennutzung |
Produktinformationen "Wirtschaftsförderung in der Krise"
Der Sammelband behandelt zentrale Herausforderungen der Wirtschaftsförderung im Umgang mit Krisen und Katastrophen. Hierbei stehen nicht nur verschiedene Krisen und deren Auswirkungen im Fokus, sondern es werden auch die Krisenprävention, das Krisenmanagement bzw. die Krisenrehabilitation betrachtet. Einleitend werden zwei große empirische Übersichtsstudien zur Lage der Wirtschaftsförderung vorgestellt: Nach einer umfassenden Befragung der deutschen Wirtschaftsförderer in Fortführung der Vorgängerstudien aus den Jahren 2008 und 2015 folgt die Präsentation der Ergebnisse einer umfangreichen repräsentativen Bevölkerungsbefragung zur Rolle und Perspektive von Wirtschaftsförderung in Deutschland. Im Anschluss wendet sich der Band dann konkreten Konzepten zur Krisenprävention, zum Krisenmanagement und zur Krisenrehabilitation zu.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen