Wirtschaftlichkeitsanalysen für Ballungsraumfernsehen
Produktnummer:
1885403ac37342434d92cabbcc73bc14b9
Themengebiete: | Arbeit Betriebswirtschaft Bewertung Erfolg Fernsehprogramm Finanzierung Investition Investitionstheorie Marketing Markt |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.04.1997 |
EAN: | 9783824465118 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 339 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Modelltheoretische Untersuchungen aus Sicht potentieller Investoren |
Produktinformationen "Wirtschaftlichkeitsanalysen für Ballungsraumfernsehen"
Mit Ballungsraumfernsehen eröffnet sich eine der letzten Marktnischen in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft. Eine neue "Gründerwelle" bahnt sich an, die möglicherweise die Struktur der lokalen Medienlandschaft grundlegend verändern wird. In Medienpolitik und Medienwirtschaft wird deshalb bereits seit Jahren über die Chancen und Risiken lokalen und regionalen werbefinanzierten Fernsehens diskutiert. Rolf Nafziger erarbeitet ein umfassendes Konzept, um die Wirtschaftlichkeit von Ballungsraumfernsehprojekten zu beurteilen. In unterschiedlichen Modellen werden hierfür Kosten und Erlöse prognostiziert. Der Autor behandelt das Problem eines optimalen Verbreitungsgebiets, die Programmqualität sowie die Kooperationsmöglichkeiten und die Sendestruktur eines Ballungsraumfernsehsenders.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen