Wirtschaft, Unternehmen, Management
Thommen, Jean-Paul, Grösser, Stefan N.
Produktnummer:
1894a1a5e9f9d04d8c9c95bdbd8e5b8c92
Autor: | Grösser, Stefan N. Thommen, Jean-Paul |
---|---|
Themengebiete: | Betriebswirtschaft Fachbuch Management Strategisches Management Unternehmensethik Unternehmenskultur Unternehmensplanung Unternehmensstrategie Unternehmensziele Wirtschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2015 |
EAN: | 9783039092505 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Versus |
Untertitel: | Eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre |
Produktinformationen "Wirtschaft, Unternehmen, Management"
Wie funktioniert ein Unternehmen innerhalb des Wirtschaftssystems? Welche Ziele verfolgt es und wie erfüllt es seine Aufgaben? Wie reagiert es auf die zunehmende Komplexität seiner Umwelt und wie integriert es wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftliche Ansprüche in seine Unternehmensstrategie? Dieses Buch deckt das Spektrum betriebswirtschaftlicher Fragen kompakt und anwendungsbezogen ab und stellt die wesentlichen Merkmale eines Unternehmens umfassend vor: - Wirtschaft und Unternehmen - Typologie des Unternehmens - Unternehmensziele - Unternehmensethik Das ausführlich vermittelte Grundlagenwissen ist mit vielen Praxisbeispielen illustriert und lässt sich anhand der Repetitionsfragen und Multiple-Choice-Aufgaben leicht überprüfen und vertiefen. Damit eignet sich das Buch auch hervorragend zur Prüfungsvorbereitung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen