Wir arbeiten gerne
Fischer, Jürgen
Produktnummer:
1894b9ee34705e4b8a8c69b2902f053e50
Autor: | Fischer, Jürgen |
---|---|
Themengebiete: | Changemanagement Mitarbeitermotivation Mitarbeiterzufriedenheit Personalführung Unternehmenskultur |
Veröffentlichungsdatum: | 16.03.2021 |
EAN: | 9783753444833 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 92 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Über den Unsinn von vermeintlich unmotivierten und unzufriedenen Arbeitnehmern. Eine Streitschrift |
Produktinformationen "Wir arbeiten gerne"
Ständig wird behauptet, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland unmotiviert und unzufrieden sind, nichts leisten und so ihrem Unternehmen und der Volkswirtschaft immensen Schaden zufügen. Unzählige Studienergebnisse scheinen zu bestätigen, dass der Job der größte Frustfaktor im menschlichen Leben ist und deshalb hängt diese üble Nachrede allen Arbeitenden an. "WEHREN SIE SICH GEGEN DIESEN UNSINN!" So appelliert Jürgen Fischer, Inhaber des IfU - Institut für Unternehmenskultur, an Führungskräfte, Berater, Personalverantwortliche und Mitarbeitende. Jahrelang hat er diese Falschbehauptung ertragen, doch jetzt ist ihm der Kragen geplatzt. Er macht in dieser Streitschrift seinem Unmut über den Unsinn von angeblich unzufriedenen und nicht engagierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern Luft. Der Autor zeichnet zunächst das in der Öffentlichkeit vermittelte Bild "vom Volk der Nichtsnutze" nach. Er verdeutlicht, warum sich Unzufriedenheit mehr Gehör verschafft als Zufriedenheit und zerlegt analytisch und mit spitzer Feder das Bild vom mangelnden Engagement beim Arbeiten. Denn das Gegenteil ist der Fall: Jürgen Fischer erbringt den Nachweis, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nicht nur sehr zufrieden und motiviert sind, sondern sogar gerne arbeiten! Er liefert die Fakten, die nötig sind, um Zufriedenheit, positiver Grundeinstellung, Zuversicht und Engagement mehr Lautstärke zu verschaffen und die Dauerunzufriedenen zu übertönen. Mit praktischen Tipps und konkreten Angriffsstrategien für den Kampf gegen die ewig Nörgelnden endet das Buch. Jürgen Fischer wendet sich an alle, denen das Gejammer und Geschimpfe ihrer Kolleg*innen, Mitarbeitenden und Chef*innen auf die Nerven geht, und für die Engagement, Mitarbeiterzufriedenheit, Eigenverantwortung und Zuversicht wichtig sind. Ein Buch also für Mitarbeitende, Führungskräfte, Personalverantwortliche und Berater*innen, die sich mit Changemanagement und Kulturveränderungen befassen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen