Willehalm und Arabel
Opladen, Gudrun
Produktnummer:
187ec4a5c4a28d4e39a8d1d6a20f132c91
Autor: | Opladen, Gudrun |
---|---|
Themengebiete: | Belletristik Deutsche Literatur Heldenepos Historischer Roman Klassiker Mittelalter Mittelhochdeutsch Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden Parzival Ritterepos Willehalm Wolfram von Eschenbach |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2015 |
EAN: | 9783981502466 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 218 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | rethink verlag |
Untertitel: | nach Wolfram von Eschenbach |
Altersempfehlung: | 16 - 99 |
Produktinformationen "Willehalm und Arabel"
Eine ungewöhnliche Liebe gerät in das machtpolitische Räderwerk ihrer Zeit: Es ist die Liebe zwischen der sarazenischen Königin Arabel und dem christlichen Ritter und Markgrafen Willehalm, der in Arabien gefangen gehalten wird. Gemeinsam fliehen sie an die rettende Küste der Provence. Arabel tritt zum Christentum über und wird Willehalms rechtmäßige Frau. Doch die Rache ihres ersten Ehemanns Tibalt sowie ihres Vaters, des mächtigen Großkönigs Terramer, zieht ein Meer aus Flammen, Tränen und Blut nach sich. Willehalm und Arabel ist die spannend zu lesende Neuerzählung des Willehalm von Wolfram von Eschenbach. Der große Dichter des Parzival schuf damit ein Werk, das zugleich Ritterepos, Heldenroman, Heiligenlegende, Liebesgeschichte und Schlachtengemälde ist: alt und doch modern, brutal und doch zärtlich, fremd und doch ver- traut, märchenhaft und doch real – kurz, eine durch und durch menschliche Erzählung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen