Wie wir manipuliert werden
Scharr, Florian
| Autor: | Scharr, Florian |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 05.06.2012 |
| EAN: | 9783639422887 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 228 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | AV Akademikerverlag |
| Untertitel: | Die Gestaltung von Realität durch Pressemitteilungen in Krisendiskursen |
Produktinformationen "Wie wir manipuliert werden"
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Pressemitteilungen erschaffen Realität! Denn gesellschaftliche Wirklichkeit entsteht durch die Berichterstattung der Massenmedien ¿ die als neutral angesehen wird, aber zu großen Teilen aus PR-Inszenierungen resultiert. Dieses Buch zeigt erstmalig umfassend die Vorgehensweisen von PR-Profis in Pressemitteilungen auf. Anhand von Erkenntnissen einer Vielzahl von Forschungsrichtungen, Stimmen aus der Praxis sowie der Analyse diverser Fallstudien werden unter anderem typische Methoden zur Einwirkung auf die Medienagenda oder die öffentliche Meinung erarbeitet. Der Untersuchungsfokus liegt auf Krisendiskursen, da gerade in Skandalen verschiedene Interessengruppen um die Deutung der Realität ringen. Das Buch richtet sich nicht nur an PR-Forschende oder Kommunikationsverantwortliche in Organisationen, sondern auch an jeden Bürger, der die ¿Tricks¿ hinter den großen Pressegeschichten und Krisenbewältigungen verstehen will.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen