Wie werden Trends gemacht? Eine Analyse wissenschaftlicher und marktstrategischer Forschungsansätze
Schmidt, Tanja
Autor: | Schmidt, Tanja |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 09.01.2008 |
EAN: | 9783638888769 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 100 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | GRIN Verlag |
Produktinformationen "Wie werden Trends gemacht? Eine Analyse wissenschaftlicher und marktstrategischer Forschungsansätze"
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 2,8, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was wird Trend und was nicht? Marketingspezialisten müssen ein Gespür dafür haben, was der Kunde morgen kaufen wird, aber wie ist es möglich mit der Methodologie der Sozialwissenschaften vorherzusagen, was tatsächlich gekauft wird? Die vorliegende Arbeit bietet einen detaillierten Einblick über Entstehung und Bedeutung der Milieuforschung und stellt die Ergebnisse der Trendforschung, des Heidelberger Sinus-Institutes und dem Modell von Gerhard Schulze im Vergleich dar.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen