Wie werde ich eine DIVA?
König, Verena
Produktnummer:
18974c666044c547289a0776edac5afaf2
Autor: | König, Verena |
---|---|
Themengebiete: | Designermarke Designermode Luxusmarketing Markenführung Markenmythos Mode |
Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2013 |
EAN: | 9783658025908 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 131 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Marketing für junge Modedesigner - Strategien zum Aufbau einer luxuriösen Modemarke |
Produktinformationen "Wie werde ich eine DIVA?"
Verena König leitet aus der DIVA erstmals die Marketingprinzipien zur strategischen und operativen Führung einer Modemarke ab: die Positionierung, das Produktmanagement, das Preismanagement, den Online- und Offline-Vertrieb bzw. die Verkaufsförderung, die Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) und das Controlling. Sie illustriert, was die Identität von international erfolgreichen Modemarken charakterisiert und wie diese mit Hilfe der DIVA-Methode geführt werden können.Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine luxuriöse Modemarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen ein Fallbeispiel der französischen Traditionsmarke Louis Vuitton und Interviews mit Hermès, ACHTLAND, Michalsky u.a.m. bei. Deutschlands erfolgreichste Jungdesigner erklären, was sie prägt. Die Anleitung zur Selbstanalyse „Wie finde ich die DIVA in mir?“ rundet das Buch ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen