Wie schleichendes Gift
Merzeder, Christine
Produktnummer:
187db0070002b34b11bb20ae7408157301
Autor: | Merzeder, Christine |
---|---|
Themengebiete: | Beziehung Die Masken der Niedertracht Missbrauch NARP Narzissmus Narzissmusfalle Narzissten Ratgeber Partnerschaft emotionale Gewalt emotionaler Missbrauch |
Veröffentlichungsdatum: | 26.05.2023 |
EAN: | 9783958035492 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 200 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Scorpio Verlag |
Untertitel: | Narzisstischen Missbrauch in Beziehungen überleben und heilen – überarbeitete und erweiterte Neuauflage |
Produktinformationen "Wie schleichendes Gift"
Christine Merzeders Buch ist eine praktische Überlebenshilfe für Betroffene, die auf ihrer eigenen Missbrauchserfahrung, dem Erleben Hunderter anderer Frauen und Männer sowie ihren Erfahrungen mit dem Narcissistic Abuse Recovery Program (NARP) basiert. Die überarbeitete Neuauflage des Buches wird erweitert um einen Gastbeitrag des Bildungswissenschaftlers Josef Christian Aigner zum Thema Gewaltprävention in der Erziehung von Jungen – denn die Entwicklung zum Narzissten beginnt in der Kindheit. Auch männlichen Betroffenen wird in einem neuen Kapitel Raum gegeben. Zwar werden besonders häufig Frauen Narzissmus-Opfer, doch auch der Anteil an betroffenen Männern ist hoch. Hier ist das Thema noch schambesetzter als bei Frauen, da psychisch oder körperlich misshandelte Männer überwiegend Misstrauen, Abwertung und Desinteresse erfahren. Nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern auch von Frauen. „Weichei“ ist da noch der harmloseste Begriff, sind doch Männer fast immer die Täter und Männer „toxisch männlich“. Diese Vorurteile müssen angegangen werden, womit diese Auflage den Anfang macht. Christine Merzeders hochaktuelles Buch bietet den Betroffenen beiderlei Geschlechts Auswege aus narzisstischem Missbrauch, denn eine Beziehung, die einen der beteiligten Partner zerstört, ist potenziell lebensbedrohlich. Die Botschaft ist: Wir haben Besseres verdient!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen