Wie Meinungsführer Meinung kommunizieren
Geber, Sarah
Produktnummer:
18c279215f1fa4439c9e5a24758398c548
Autor: | Geber, Sarah |
---|---|
Themengebiete: | Beeinflussungsprozesse Meinungsbildung Meinungsführer |
Veröffentlichungsdatum: | 08.05.2017 |
EAN: | 9783869622576 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 344 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Untertitel: | Meinungsführerschaft in der politischen Alltagskommunikation |
Produktinformationen "Wie Meinungsführer Meinung kommunizieren"
Diese Dissertation geht der Frage nach, wie Meinungsführer ihre Gesprächspartner in politischen Alltagesprächen beeinflussen. Kommunikationswissenschaftliche, sozialpsychologische und -linguistische Erkenntnisse werden in einem Modell zur Meinungsführerschaft in der politischen Alltagskommunikation integriert. Zur Überprüfung des Modells wurden Freundschafts- und Bekanntschaftspaare befragt und deren politische Gespräche beobachtet. Die Ergebnisse zeigen, dass Meinungsführerschaft ein inhaltlich und sozial relevantes Phänomen politischer Alltagskommunikation ist. Die Studie schließt eine bedeutsame Forschungslücke der Meinungsführerforschung und gibt einen gesellschaftlich relevanten Einblick in die politische Alltagskommunikation.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen