Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt
Gummels, Ilka
Produktnummer:
18fd51e08664f6497e935365550d745841
Autor: | Gummels, Ilka |
---|---|
Themengebiete: | Gestaltungsprinzipien Grundschule Inklusion Lehramtsstudierende Lernprozesse Lernstrategien Materialgestütztes Lernen Mathematikdidaktik Mathematikstudium Prototyp |
Veröffentlichungsdatum: | 24.01.2020 |
EAN: | 9783658291136 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 414 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Entwicklung und Evaluation einer Lernumgebung für den Mathematikunterricht |
Produktinformationen "Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt"
Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden Schleifen aus Erprobung und Überarbeitung wurde die Lernumgebung an die Anforderungen der Praxis angepasst. Auf diese Weise werden tiefere Einsichten in die Schwierigkeiten, aber auch in die Potenziale kooperativen Lernens eröffnet und zugleich eine erfolgreiche Lernumgebung präsentiert. Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für eine praxistaugliche Lernumgebung, die im Sinne des Inklusionsverständnisses ein gemeinsames Lernen am selben Lerngegenstand sowie eine individuelle Förderung der Schulkinder ermöglicht, welche darüber hinaus nicht nur im Mathematikunterricht umgesetzt werden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen