Wie Drittklässler:innen beim Lesen unbekannte Wörter entschlüsseln oder „einfach schnell geraten“?
Juska-Bacher, Britta, Brugger, Ladina, Lingg, Martina
Produktnummer:
180d1c587007f745aca225d46a5bdae9ff
Autor: | Brugger, Ladina Juska-Bacher, Britta Lingg, Martina |
---|---|
Themengebiete: | Empirische Studie Inferenzbildung Lesekompetenz Spracherwerb Worte Wortschatz Wortschatzentwicklung Wortschatzerwerb Wortwissen mentales Lexikon |
Veröffentlichungsdatum: | 25.01.2024 |
EAN: | 9783763976478 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | wbv Media |
Produktinformationen "Wie Drittklässler:innen beim Lesen unbekannte Wörter entschlüsseln oder „einfach schnell geraten“?"
Untersucht werden die Wortschatzkompetenzen sowie die lexikalischen Inferenzprozesse beim Lesen von Kindern der dritten Klasse. Die Autorinnen zeigen auf, wie Kinder anhand von Hinweisen die Bedeutung unbekannter Wörter herleiten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen