Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Wie Design wirkt

39,90 €*

Dieses Produkt erscheint am 6. November 2025

Produktnummer: 16A62559666
Autor: Heimann, Monika Schütz, Michael
Themengebiete: Design / Grafikdesign Grafikdesign Industrial Design Produktdesign
Veröffentlichungsdatum: 06.11.2025
EAN: 9783367109210
Auflage: 002
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 640
Produktart: Gebunden
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
Untertitel: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Produktinformationen "Wie Design wirkt"
Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Das Autorenteam verzichtet auf Fachbegriffe und mutet Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Design-Wirkung Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie der Formen und Flächen Kreativität und Psychologie Gezielter Einsatz von Stilmitteln Die Fachpresse zur Vorauflage: Akademie Druck + Medien Nord-West e.V.: 'Tolle Aufbereitung des spannenden Themas und interessante Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter!' Matter-of-design.com: 'Vereint die psychologischen Prinzipien erfolgreichen Designs und erläutert diese verständlich und praxisnah.' Psychologie Heute: 'Gute Designentwicklung ist immer auch angewandte Psychologie.'
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen