Wider die Integration der Inklusion in die Segregation
Feuser, Georg
| Autor: | Feuser, Georg |
|---|---|
| Themengebiete: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Pädagogik Bildungssystem Bildungswesen Didaktik Kunsterziehung Kunstunterricht Psychologie Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Sonderpädagogik Sonderpädagogik Sozialeinrichtung Soziologie Unterricht / Didaktik |
| Veröffentlichungsdatum: | 16.08.2018 |
| EAN: | 9783631742914 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 355 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
| Untertitel: | Zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik und entwicklungslogischen Didaktik |
Produktinformationen "Wider die Integration der Inklusion in die Segregation"
In der Entwicklung der Integration beziehungsweise Inklusion im deutschsprachigen Raum ist heute eine zentrale Tendenz zu erkennen: «Die Integration der Inklusion in die Segregation» eines sowohl selektierenden und ausgrenzenden als auch in Sonderinstitutionen zwangs-inkludierenden Erziehungs-, Bildungs- und Unterrichtssystems. Der Autor wirft den Blick zurück auf die Grundlegung einer ¿Allgemeinen Pädagogik und entwicklungslogischen Didaktik", die von Anfang an die Transformation dieses Bildungssystems in ein inklusives und eine entsprechende Strukturreform des institutionalisierten Bildungswesens gefordert hat. Die Einlösung des Menschenrechts auf uneingeschränkte Teilhabe an Bildung ist und bleibt im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention eine Frage der Didaktik einer nichtausgrenzenden Pädagogik.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen