Wetterau zu Fuß
Kopp, Thomas
Produktnummer:
183a6b587ee83f413aa2f8e4f34f2d9c6e
Autor: | Kopp, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Bad Vilbel Butzbach Büdingen Frankfurt Friedberg Kettenmuseum Ockstadt Spazieren Vogelsberg Wetterauer Tintenfass |
Veröffentlichungsdatum: | 20.06.2022 |
EAN: | 9783955424244 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Societäts-Verlag |
Untertitel: | Die schönsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß entdecken |
Produktinformationen "Wetterau zu Fuß"
Eingebettet zwischen Taunus und Vogelsberg und zwischen Frankfurt und Gießen liegt eine uralte Kulturregion: die Wetterau. Kein Wunder, dass sich hier schon vor vielen Tausend Jahren Menschen niederließen, um Felder zu bebauen und Siedlungen zu gründen. Auch die Römer erkannten den Wert der Böden und verpassten ihrem berühmten Grenzwall Limes eine Ausbuchtung. Über die Jahrhunderte sind hier Städte emporgewachsen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Der Band „Wetterau zu Fuß“ nimmt die Leserinnen und Leser mit auf Streifzüge durch Friedberg, Bad Nauheim, Bad Vilbel, Butzbach, Büdingen und Nidda. Jede dieser Städte versprüht ihren ganz eigenen Charme. Ob Festungsstadt, Weltbad, Fachwerk-Perle oder Boom Town: Einen Besuch ist jede dieser Städte wert. Wer nicht genug vom Stadtbummel hat, kann in den „Seitensprüngen“ noch Attraktionen in der Nähe entdecken: das Keltenmuseum am Glauberg, das Kirschendorf Ockstadt oder auch das Wahrzeichen der Region, das „Wetterauer Tintenfass“: die Burg Münzen berg.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen