Wettbewerbsvorteile im Electronic Retailing
Adolphs, Kai
Produktnummer:
182d253f7df43140329bbdb079225a4bc8
Autor: | Adolphs, Kai |
---|---|
Themengebiete: | Electronic Commerce Informationstechnologie Innovationen Resource advantage Ressourcenansatz Strategische Wettbewerbsvorteile Unternehmenserfolg Wettbewerbsstrategie Wettbewerbsvorteil |
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.2004 |
EAN: | 9783824482290 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 228 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse auf der Basis der Resource-Advantage-Theorie |
Produktinformationen "Wettbewerbsvorteile im Electronic Retailing"
Viele Konsumenten und Unternehmen nutzen das Internet zum Austausch von Leistungen, und das Electronic Retailing als eine neue, virtuelle Einzelhandelsform gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die turbulenten Entwicklungen der letzten Jahre stellen die Anbieter allerdings vor große Herausforderungen, denn nicht nur die Internetkrise zu Beginn des 21. Jahrhunderts hat gezeigt, dass wirtschaftlicher Erfolg im Electronic Retailing keine Selbstverständlichkeit ist. Kai Adolphs untersucht, wie es Unternehmen im Electronic Retailing gelingen kann, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und zu sichern, die langfristig wirtschaftlichen Erfolg versprechen. Er nutzt die Resource-Advantage-Theorie als Grundlage seiner Überlegungen und liefert innovative empirische Erkenntnisse zum Zusammenspiel von Wettbewerbsvorteilen, Innovationen und Unternehmenserfolg.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen