Wettbewerbsstrategien für Finanzdienstleister in der Automobilwirtschaft
Lorenz, Joachim
| Autor: | Lorenz, Joachim |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Bank - Bankgeschäft Budget - Budgetierung Business / Management Kapitalismus Makroökonomie Management Marketing Marktforschung Spätkapitalismus Vermarktung Ökonomik / Makroökonomik |
| Veröffentlichungsdatum: | 13.03.2001 |
| EAN: | 9783631367056 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 228 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Produktinformationen "Wettbewerbsstrategien für Finanzdienstleister in der Automobilwirtschaft"
Über 70 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Automobile sind fremdfinanziert. Leasing, Raten- und Ballonkredite dominieren den Markt. Die Vorzüge dieser typischen Finanzdienstleistungen der Automobilwirtschaft werden sowohl für Retail- und Flottenkunden, als auch für Automobilhersteller und -händler herausgearbeitet. Maßgebliche Marktteilnehmer (Autovermieter, Fuhrparkmanager, Kreditinstitute und Leasinggesellschaften) werden charakterisiert und entsprechend ihren Zielsetzungen geclustert. Für diese Wettbewerbscluster werden Empfehlungen zur kunden- und wettbewerbsorientierten Fortentwicklung des Leistungsprogramms generiert. Die Praxisrelevanz der Arbeit wird durch detaillierte Marktstudien sowie 65 persönliche Gespräche mit maßgeblichen Persönlichkeiten aus der Unternehmungspraxis sichergestellt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen