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Wettbewerbsprozessrecht

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Produktnummer: 184ac92eff1c1443d9b1697f949200cdbb
Autor: Danckwerts, Rolf Nikolas Papenhausen, Jochen Scholz, Peter Christian Tavanti, Pascal
Themengebiete: Abmahnung Einstweiliger Rechtsschutz Lauterkeitsrecht Schutzschrift Streitiges Verfahren UWG Vorläufiger Rechtsschutz Wettbewerbsprozess Wettbewerbsverfahrensrecht
Veröffentlichungsdatum: 03.03.2022
EAN: 9783406753893
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 489
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: C.H.Beck
Untertitel: Abmahnung, Einstweiliger Rechtsschutz, Klageverfahren, Vollstreckung
Produktinformationen "Wettbewerbsprozessrecht"
Zum Werk In lauterkeitsrechtlichen Auseinandersetzungen, die oft unter Zeitdruck geführt werden, sind gravierende Verfahrensfehler auf Angreiferseite wie auch bei der Abwehr nicht selten. Der Leitfaden behandelt aus anwaltlicher und richterlicher Sicht alle Stationen der Wettbewerbsstreitigkeit. Die Darstellung reicht von der Abmahnung über das Verfahren auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung und das Klageverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung. Der Leserschaft wird vermittelt, welche Entscheidungen typischerweise im Laufe der wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzung zu treffen sind, welche Entscheidungsalternativen es gibt und welche rechtlichen, strategischen und praktischen Gründe für die jeweilige Alternative sprechen. Daneben werden Praxishinweise für typische Situationen aufgezeigt, damit die Leserschaft weiß, wie sie sich in der konkreten Situation (nicht) verhalten sollte. Abgerundet wird die Darstellung durch Gestaltungsbeispiele, wie Musterschriftsätze, Tenorierungsbeispiele, außergerichtliche Anschreiben sowie Beispiele der Antragsfassung unter Abbildung der streitgegenständlichen Werbung. Vorteile auf einen Blickanwaltliche und richterliche Perspektive kombiniertKonzentration auf das Verfahrensrechtpraktische Formulierungsvorschläge und Arbeitshilfen Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt nicht nur eine Vielzahl neuer höchstrichterlicher Entscheidungen, sondern auch die gesetzlichen Änderungen, die sich insbesondere aufgrund des Gesetzes zur Stärkung des fairen Wettbewerbs ergeben. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Unternehmensjuristinnen und Unternehmensjuristen, Juristinnen und Juristen in Verbänden.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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