Wettbewerbs- und Marketingstrategien im Freihandel
Daepp, Daniel, Leidi, Urs
Produktnummer:
181a7b96382b984dbd83b16b26ba99ecb1
Autor: | Daepp, Daniel Leidi, Urs |
---|---|
Themengebiete: | Freihandel Marketingstrategien Schweiz Zoll bilaterale Verträge mit der EU |
Veröffentlichungsdatum: | 14.08.2015 |
EAN: | 9783734773150 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 128 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Auswirkungen einer Zollsenkung auf die schweizerischen Rohstofflieferanten der Backwarenbranche |
Produktinformationen "Wettbewerbs- und Marketingstrategien im Freihandel"
Mit den bilateralen Verträgen zwischen der Europäischen Union und der Schweiz haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten verschiedene bestehende Handelsabkommen verändert und zusätzlich sind dabei einige neue entstanden. Dieser zunehmende Freihandelsprozess und die damit verbundenen Marktveränderungen, sind in einigen Wirtschaftsbereichen noch nicht abgeschlossen - im Gegenteil - sie sind aktueller denn je und werfen unternehmerische Fragen auf. Am Beispiel des Backwarenmarkts in der Schweiz zeigen die beiden Autoren im Rahmen ihrer Master-Thesis, wie sich Unternehmen in diesem sich verändernden Marktumfeld und dem zunehmenden Abbau von Zöllen und anderen marktlenkenden Instrumenten des Staates behaupten können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen